Gemeindereferent Sven Riehn

Foto Sven Riehn (c) Sven Riehn

Der gelernte Schreiner absolvierte sein Fernstudium an der Domschule Würzburg, wonach 2004 seine Assistenzzeit im Aachener Pfarrgemeindeverbund St. Katharina, Aachen-Forst begann. Anschließend führte Ihn sein Weg zum Bistum Trier, wo er von 2007 bis 2009 in der Pfarrgemeinde Heiligkreuz tätig sein durfte. Als das Bistum Aachen 2009 erstmals wieder Gemeindereferenten einstellte, wechselte er auf eigenen Wunsch in die GdG Simmerath.

Seine Aufgaben in der GdG sind sehr vielfältig. Er gibt u.a. in der Lammersdorfer Schule Kontaktunterricht, ist für die Kommunion- und Firmvorbereitung zuständig, hält Schulgottesdienste und Wort-Gottes-Feiern, führt Bestattungen durch, pflegt den Kontakt zur Kindertagesrichtung, ist in der GdG die Präventionsfachkraft, und noch vieles mehr....

Sven Riehn

Gemeindereferent